Peter Widany -

effektive Hilfe bei Rückenbeschwerden, Verspannungen, Blockaden und Sportverletzungen

Als meine Frau Erika und ich im November 2006 den Lehrgang zur „Klassischen Ganzkörper-Massage“ erfolgreich abgeschlossen haben, wußten wir noch nicht, daß bereits zu diesem Zeitpunkt die Weichen in ein für mich neues Kapitel gestellt wurden. Damals machten wir diese Ausbildung in unserer Freizeit aus eigenem Interesse heraus, eigentlich nur „für den Hausgebrauch“.

Nach und nach ergab es sich, daß ich bei Freunden und Bekannten durch die Anwendungen Schmerzen lösen und zu einem gesteigerten Wohlbefinden beitragen konnte.

Es gibt keine Zufälle im Leben und so trafen wir 2010 auf einer Messe Erhard Seiler, der die MethodeDorn direkt von Dieter Dorn erlernt hat und ebenfalls als Ausbilder tätig ist. Zusätzlich zu den Massage-Behandlungen war ein weiteres Stück des Puzzles gefunden, um Blockaden im Körper sanft und nachhaltig zu behandeln und zu lösen.

Im Jahr 2012 entdeckte ich, daß Kinesio Tapes, für mich eine Art „Schröpfen-light“, genau zu meinem Behandlungsweg passen. Somit findet ein neues Teil des Bildes in der täglichen Anwendung seinen Platz.

Weitere Anwendungsformen werden seither aufgenommen, um einen störungsfreien Energiefluß im Körper zu ermöglichen, wie z.B. das Schröpfen oder aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) die Schabetechnik Gua Sha.

Welche Techniken und Methoden zur Anwendung kommen, hängt ganz von dem Menschen ab, der vor mir steht. Jeder von uns ist individuell und ganzheitlich zu betrachten; jeder Körper ist anders, andererseits hängt in unserem Körper alles miteinander zusammen, so dass Schmerzen bzw. Schmerzpunkte nicht isoliert vom Rest des Körpers betrachtet werden sollten.

In der TCM wird gesagt: “Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie“. Mein Ziel ist es, die Ursachen für die Schmerzen – den „Energiestau“ –  zu finden und zu beheben, Blockaden zu lösen und der Energie im Körper die Möglichkeit zu geben, ungehindert fließen zu können.

Das Leben ist definitiv zu kurz, um sich mit Schmerzen zu quälen !

Für mich bleibt es interessant zu erfahren, welche weiteren Puzzleteile auf mich warten, die meinen Behandlungsweg vervollständigen und bei meinen Kunden zur Anwendung kommen werden.

Ihr „Rückenflüsterer“

Peter Widany