Herzlich Willkommen bei Ihrem "Rückenflüsterer"

Sie haben Rückenbeschwerden – die Lösung ist einfach, effektiv, erfolgreich !

 

Unser Körper ist auf „Spannung“ – und diese „Spannung“ kann sich in den meisten Fällen nicht wieder von alleine lösen, was meist in schmerzhaften Blockaden und Schonhaltungen endet.

Es gibt viele Programme, die sich diesem Thema widmen. Am Ende des Tages stellen sich alle ein und dieselbe Frage: wie können Blockaden gelöst werden, damit die Energie wieder ungehindert durch unseren Körper fließen kann? Darauf gibt es viele Antworten, doch welche ist die richtige für mich und meine Beschwerden ?

Der Unterschied zu anderen Konzepten ist einfach, aber ausschlaggebend für den Erfolg, denn:

Ich betrachte den Körper ganzheitlich, was andere Programme vermissen lassen. Unser Körper besteht nicht nur aus dem Teil, in dem gerade Schmerzen auftreten. Vielmehr hängt in unserem Körper alles miteinander zusammen: das „Gerüst“, also die Knochen und Gelenke, der Muskel- und Sehnenapparat, das Bindegewebe (Faszien) und der Lymphfluß. In all diesen Bereichen können schmerzhafte Blockaden auftreten, deren Ursachen sehr vielschichtig sein können. Dabei geht es nicht darum, sich primär auf den vorhandenen Schmerzpunkt zu konzentrieren. Vielmehr geht es darum, Schritt für Schritt mögliche Ursachen zu finden und zu beheben, damit der vorhandene Schmerz nachhaltig verschwindet und Blockaden gelöst werden, damit die Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen kann.

Als Basis muß das „Gerüst“ gerade ausgerichtet werden. Dies geschieht mit Hilfe der sanften Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach der MethodeDorn.

Dies ist der erste, wichtige Schritt, reicht aber nicht aus, um alle möglichen Blockaden dauerhaft zu lösen.

Deshalb wird im Anschluß an die Dorn-Anwendung die Rückenmuskulatur neu „programmiert“, Verspannungen im Bindegewebe werden gelöst sowie der Lymphfluß und die Entschlackung angeregt.

Weitere Informationen zu den Behandlungsmethoden finden Sie unter den Menüpunkten Mein Behandlungsweg und Anwendungen.